Nach einer langen und intensiven Probenarbeit haben wir Samstag, den 14. September in Bochum beim 11. Landes-Orchesterwettbewerb NRW teilgenommen.

Für uns Musikerinnen und Musiker war es eine besondere Erfahrung im großen Konzertsaal des Anneliese-Brost-Musikforums spielen zu dürfen, dort wo sonst die Bochumer Symphoniker zu Hause sind. Eine fantastische Akustik und Atmosphäre hat uns dabei geholfen, unsere musikalische Leistung nochmal zu steigern. Dargeboten haben wir neben „The Ghost Ship“ von José Alberto Pina die „Third Symphony op. 89 (4) Allegro giocoso“ aus der Feder von James Barnes.

Und so dürfen wir uns nun über den 2. Platz in unserer Kategorie „Blasorchester in Harmoniebesetzung“ mit 23,5 Punkten und den damit verbundenen hervorragenden Erfolg beim Wertungsspiel freuen. Die Optionsanmeldung zum Deutschen Orchesterwettbewerb 2025 ist dabei ein besonderes Extra.

Ein großes Dankeschön geht an den Landesmusikrat NRW für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.