Ensembles

Neben dem klassischen Orchesterbetrieb beherbergt der Musikverein auch einige Ensembles, die das musikalische Angebot erweitern.

Hier ist zuallererst die Kultband des Sauerlands, die Amigos, zu nennen, die seit Jahrzehnten auf Festivitäten im und um das Sauerland zu begeistern weiß. Weiterführende Informationen zu den Amigos gibt es auf der separaten Homepage www.dieamigos.de.

Aber auch Bläserensembles bereichern den Verein. Neben dem Blechbläserquintett, welches seit einigen Jahren aktiv ist und gerne für „kleinere“ Anlässe wie z. B. Hochzeiten gebucht wird, spielt seit 2021 auch ein Saxophonquintett auf, das in diesem Jahr unter anderem die Saisoneröffnung der Luisenhütte in Wocklum begleitet.